Samstag, 25. August 2012

Braune Rosen 2012, Teil 2

Seit gestern regnet es zum Glück. Die Gartenarbeiten müssen daher etwas ruhen. Zeit um die Fotos der letzten Wochen zu sichten.

Diesmal stehen meine 'braune' Rosen im Blickpunkt. Natürlich weiss ich dass es keine braune Rosen gibt, aber so nenne ich liebevoll jene Rosen, die ein verwaschenes gebrochenes Gelb haben.


Café ist gewissermassen die Königin unter der braunen Rosen. Erstaunlich gesund wenn sie etwas älter ist auch reichlich blühend, wenn auch in Schüben.


Tom Brown ist eher zart im Wuchs hat aber ein wundershönes Farbspiel.


Vidal Sassoon ist kräftig im Wuchs und blüht üppig leider ist sie etwas Kälte empfindlich. Sie schwankt in der Farbe von rose bis zu beige.


Brownie ist die Rose mit den kräftigsten Farben - ich liebe sie, obwohl sie manchmal ganz schon schrill sein kann.


Blue Girl, wie der Name es schon sagt, gehört eigentlich zu den blauen Rosen, aber sie kann auch ganz beige sein.


Distant Drums hat den Farbverlauf von lila zu orange schön in ihrer Blüte.

Kommentare:

  1. Hallo Rosana,
    ja, es regnet zum Glück endlich wieder!
    Deine braunen Rosen sind faszinierend - die Farben zart und schön.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Your "brown" rose reminds me of my "brown" daylily. I hybridized a number of them (now 450 different one) and one has turned out to be brown and iridescent. It is really different. I will post that one in a few weeks. I just posted recently the newest ones for this year. It is all just a hobby that I love. They seem to do very well here on the shores of Lake Michigan in USA.

    AntwortenLöschen
  3. Hui... und wenn man sie alle nun noch riechen könnte... seufz, dann wäre ich wohl allen verfallen. Mir gefällt am besten die Brownie und das ganz ehrlich nicht nur wegen dem leckeren Namen.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Himmel! Sind die toll! sehr raffinerte Farbnuancen.
    Cafe und Distant Drumms ganz besonders. Ich habe eine Hot Coccoa aber sie ist vielmehr rot braun mit einem Kupferstich und manchmal wird sie leider fast orange rot...
    viele Grusse

    AntwortenLöschen