Donnerstag, 16. August 2012

Nikon 1 V1

Zur Zeit bin ich ganz begeistert von meiner neuen Kamera: Die Nikon 1 V1

Unglaublich was der kleine Fotoapparat alles leisten kann.


Marquise Boccella


Odyssey

Wichtig war für mich natürlich, dass ich gute Rosenfotos machen kann, schöne Macroaufnahmen bei einer guten Farbwiedergabe. Gerade das fast unfotografierbare helle Mauve von Odyssey kommt perfekt rüber.


Argiope bruennichi

Wenn die Spinne sich bewegen würde hätte ich trotzdem gute Chancen, ein scharfes Bild zu bekommen - immerhin macht die V1 bis zu 10 Bilder pro Sekunde.


Und auch die Übersichtsbilder können sich sehen lassen. Bald wieder auf Fotopirsch.

Kommentare:

  1. `Odyssey´ hab ich schon oft auf Fotos bewundert, aber da erschien die Farbe immer viel kräftiger - Deine in "Originalfarbe" gefällt mir aber auch sehr gut. Viel Spaß weiterhin mit der neuen Kamera!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina

    Achtung manchmal ist Odyssey auch sehr pinkig (je nach Wetterlage), diese Farbe ist dann deutlich leichter zu fotografieren.

    Das helle Mauve wird aber von anderen Kameras platt gebügelt und erscheint als Weiss.

    Liebe Grüsse Rosana

    AntwortenLöschen
  3. Das sind aber auch wirklich schöne Bilder!
    Sonnige Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosana, das ist ja wirklich lustig, die ewige Jagd nach dem besten Gerät um unsere geliebten Rosen abzulichten... deine Kamera macht wirklich einen guten Eindruck und die Fotos sind auch toll. Was hat du für Objektive mit welcher Lichtstärke dazu? Meinen Panasonic hat leider nur 1:3.3- 5.9... mal sehen ob das reicht, heute Abend war es bewölkt und die Fotos demzufolge nicht der Brüller... Morgen fahr ich in Urlaub, dan beginnt die echte Testphase. Immer "Gut Licht" mit deiner Kamera, ich wünsch mir weiter so schöne Fotos aus deinem Garten. Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annette

      Das Objektiv ist jetzt nicht so wahnsinnig lichtstark 1:3.5-5.6. Aber ich jabe noch einen Adapterring dazugekauft, damit kann ich jedes Objektiv draufschrauben und da haben wir doch das eine oder andere Interessante hier zu Hause.

      Liebe Grüsse Rosana

      Löschen
  5. die fotos sind wirklich klasse gelungen! und die spinne... gruselig, aber schön zugleich =) mich begeistert auch der rasenweg, der hier
    angelegt wurde. sieht viel natürlicher aus, als gepflastert!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rosana
    Ja, das macht Spass, gell. Auf Fotopirsch mit einer guten Kamera zu gehn. Ich habe eine Canon 60D und würde sie nicht mehr hergeben, obwohl sie schon ein ziemliches Gewicht auf den Hüften hat. Egal, ist gut für mich... gibt Muckis.
    Die Rose Marquise B. ist der Hammer. Wunderschön, ich würd am liebsten gleich mein Näschen in die hübsche Blüte reinstecken. Hmm... muss wohl in einem früheren Leben eine Biene oder so gewesen sein.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  7. Congratulations on your new camera, Rosana :) The photos are marvellous!
    The rose Odyssey is lovely, I have never seen it before. And great spider photo.

    Have a wonderful day :)

    AntwortenLöschen
  8. WOW that definition!
    is fabulous and you, your garden and your roses deserve this gift!
    You have done very well and I see that your garden is gorgeous even in late summer!
    hugs!
    Titty

    AntwortenLöschen