Sonntag, 1. Juli 2012

Einmal schneiden und legen

Ich habe es schon paar mal erwähnt aber hier noch mal.

Ich bin jedesmal verblüfft, was für eine Wirkung Rasen schneiden und Rasenkanten nachziehen haben.


Hier nach getaner Arbeit.


Und so sah es paar Stunden früher aus. Auch nicht schlecht aber doch ganz anders!


Hier nach dem Friseur aber von innen betrachtet.

Kommentare:

  1. Das ist immer wieder erstaunlich, wie schick danach alles aussieht. Ich muss dann aber bei Gelegenheit auch immer den Rasenfilz von den Begrenzungssteinen rupfen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. In einigen TV-Garten-Sendungen wurde das immer als der englische Trick dargestellt. Den Rasen immer gepflegt und dann fällt das Durcheinander in den Beeten schon nichtmehr ins Auge. VG Manfred

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosana, genau das habe ich am Wochenende getan - und war ebenso fasziniert wie Du! Ich mag es, wenn alle Beete sauber abgetrennt sind und die Pflanzen darin (Gemüse und Stauden) üppig wachsen und auch darüber fallen. Ich finde Deinen Garten ganz zauberhaft und schaue immer wieder bei Dir vorbei.
    Viele liebe Grüße aus Berlin, Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Eine ähnliche Wirkung haben ja auch frisch getrimmte Buchshecken, da kann links und rechts das Unkraut hochschiessen und es sieht trotzdem gut aus.

    Liebe Grüsse Rosana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rosana
    Ja, man sieht den Unterschied... könntest gleich in meinem Garten noch vorbeischauen und ein wenig Coiffeur spielen. :o)
    Du hast nach den Mücken in Island gefragt. Mücken sind kein Problem. Aber jetzt kommt das aaaaaaaber... kleine Fliegen. So nach dem Motto: Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach. Ufff! Du Wiederholungstäter von Island hast Du an den Mückenhauben erkannt :o)... alle erstmaligen Besucher, wie wir, am wilden herumfuchteln. :o).
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Your garden looks beautiful, Rosana :)
    I need to do the edges in my garden too, and I hope to do a good deal of gardening tomorrow. It is badly needed now.

    Have a happy weekend :)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosana, ein frisch aufgeräumter Rasen ist wie ein gesaugter Teppich im Wohnzimmer. Einfach unschlagbar. Die ruhige Grundlage für das Blütenspektakel. Ich bin regelrecht süchtig nach einem kurzen Rasen, gut dass es bei mir den Rasenbeauftragten gibt... Wie geht es deinen "Blauen" in diesem Jahr? Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen