Montag, 12. April 2010

Floribunda, Teil 3: Lavender Ice

Es gibt Rosen auf die ich mich besonders freue und dazu gehört Lavender Ice.


Lavender Ice ist unglaublich gesund. Sie muss auch nicht den Vergleich mit anderen nicht blauen Rosen scheuen. Bis im November waren ihre Blätter ohne SRT, sie ist regenunempfindlich und ihre Blüte riecht toll. 

 
Einziges Manko sie könnte etwas wüchsiger sein, aber dass kann sich ja dieses Jahr ändern. Jedenfalls ist sie gut in dieses Jahr gestartet.


Noch etwas obwohl die Rose eine Züchtung von Tantau ist, ist sie in Deutschland nicht erhältlich sondern nur in England und Belgien - leider und für mich unverständlich.

Mehr Infos auf HMF.

Kommentare:

  1. I am jealous !! what a beautiful garden ! You really seems to have a green thumb ! congratulation for this such great result :)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sophia

    My garden is very young and there are enough corners where it still ranks with weeds.

    But among all i'm very happy how it looks in the moment.

    Lovely Greetings Rosana

    AntwortenLöschen
  3. Sehr geehrte Frau Rosana,
    Lavender Rose ist inzwischen bei Tantau erhältlich.

    Viele Gruesse

    U. Bollinger

    AntwortenLöschen
  4. Entschuldigung, ich meinte natürlich Lavender Ice.

    AntwortenLöschen
  5. Zurzeit gibt es diese Rose sogar im Gartencenter bei Dehner in bester Qualität. Ich überlege schon, ob ich mir noch eine kaufe. Habe aber erst letzte Woche die Beetrose Novalis im Rosenpark Dräger geholt, ich denke, das genügt mir erst einmal in dieser Farbrichtung.

    AntwortenLöschen