Donnerstag, 5. Mai 2011

Trotz Trockenheit

Wir hier in der ganz unteren linken Ecke Deutschland warten immer noch auf Regen. Überall scheint es mir hat es ausgiebig geregnet in der Zwischenzeit, nur bei ins ist nur 3 mm runtergekommen - besser als nichts - aber mehr wäre besser gewesen. Weinbaugebiet ist nicht immer ein Vorteil.

Trotz dieser Trockenheit fängt die Rosenblüte so langsam an.


Lavender Ice ist einmal mehr einfach nur wunderschön und zu Recht einer meiner Lieblinge!


Lavender Pinocchio ist gut durch den Winter gekommen - wie zum Glück all meine Rosen!


Oder Aschermittwoch ein wunderbarer Kletterer, der zuerst beige ist und dann in einem Hauch von Lavendel verblüht und herrlich duftet.

Kommentare:

  1. Bei uns gab es auch nicht viel Regen, es ist schon sehr trocken.
    In meinem Garten blühen erst die Wildrosen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. In Griechenland haben wir sehr viel Regen...Deine Rosen sind Wunderbar !Ah, Lavender Ice...eine Prinzessin !

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin fassungslos, während ich mit Gartenvlies bewaffnet durch den Garten springe um meine Pflanzen vor dem bösen Frost zu bewahren und damit das Schlimmste zu verhindern, blühen bei dir die Rosen. Lavender Ice ist wunderschön. LG Annette

    AntwortenLöschen
  4. Wieder wunderschöne Aufnahmen! Man "sieht" die Rosen richtig duften!

    AntwortenLöschen
  5. They are all so beautiful, Rosana! I love the delicate colours.

    Most of my roses seem to have made it through winter, but I will have to wait until June to see the first ones in bloom.

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhhh.....*sabber* sind die schön!
    Ich staune gerade wieder einmal mehr, dass bei Euch schon die Rosenblüte beginnt - unglaublich, wie schnell das geht!
    LG CArmen

    AntwortenLöschen
  7. Wow, Rosana! Das sind aber ganz spezielle und speziell schöne Rosen. Bei mir hat erst die Mary Rose ihre erste Blüte geöffnet, die aber leider ganz unschön am Boden liegt. Aber die dicken fetten Rosenknospen lassen noch auf Schönes hoffen.
    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für die Komplimente, ich werde es den Rosen ausrichten! ;D

    Dieses Jahr ist alles viel früher als sonst und unser Weinbauklima trägt auch noch dazu bei.

    Wie schlimm es mit dem Frost ist, habe ich schon von einigen Gartenfreundinnen gehört, Frost habe wir keinen dafür Trockenheit wie im Hochsommer!

    Liebe Grüsse Rosana

    AntwortenLöschen
  9. Hello Rosanna, your Lavender is gorgeous. i love that colour too. Here it's also so dry that I have to water all my new plantations every 3 days.

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns gab es auch kein Regen, ihr habt schon Rosen, oh ihr Glücklichen.
    Doch Regen könnte es überall ruhig geben. Und die Nächte sind so kalt bei uns.
    Dir lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen
  11. Lavender Ice ist der Knüller! Obwohl ich wirklich oft in den Steinfurther Rosenschulen unterwegs bin, habe ich sie noch nie gesehen. Farbe und Form ein Traum und nun kommt sie auf meine Wunschliste:-)) Liebe Grüße von Luzia.

    AntwortenLöschen
  12. Schöne gute Abend Rosana. Welche schöne Bilder hast du auf deinem site. Ich habe nie gewust das es soviele sorten röser gibt und solche (fur mich) neue farben. Grus aus Holland, Marijke

    AntwortenLöschen