Mittwoch, 25. Mai 2011

Quai des Brumes

Endlich blüht sie wieder. Nachdem ich die Quai des Brumes im Frühjahr richtig kräftig zurück geschnitten habe, brauchte es etwas länger, bis sie nun blüht - aber das Warten hat sich gelohnt.


Sie ist über und übervoll mit Knospen und nun öffnen sich so nach und nach die Blüten.Wunderbar und einmalig dieses sehr helle Mauve/Grau.


Und der Duft ist wie bei alten Rosen, herrlich. Nicht umsonst ist die Quai des Brumes einer meiner Lieblingsrosen.

Kommentare:

  1. Ich kenne diese Rose garnicht,aber sie ist wunderschön.
    Nun beginnt wieder die schöne Rosenzeit,ich liebe sie.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wow, so eine Farbe habe ich bei einer Rose noch nie gesehen! Wunderschön!
    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Hach, ich liebe dies Alte-Rosen-Blütenform!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Marvellous colour, it sure must have been worth the wait :) The rose is absolutely beautiful, Rosana!

    I can see the first rosebuds in my garden now, so nice :) Some of my roses are coming along nicely! But unfortunately winter has been hard on others, which have to be replaced.

    AntwortenLöschen
  5. Ach bin ich verzückt, eine sehr schöne Rose deine Quai des Brumes ! Bei mir blüht jetzt die im Container, eigentlich ganz kümmerlich gewachsene "Florence Delattre" Eigentlich wollte ich sie zurück schicken wegen Frechheit am Kunden, aber dann schauten mich diese wunderbare Blüten an... ich habe mich verliebt! Und nun werde ich sie behalten und aufpäppeln. Ohne deinen Blog hätte ich diesen Traum nie gefunden Danke Rosana! Liebe Grüße ins morbide Rosenparadies Annette

    AntwortenLöschen
  6. Je comprends que tu l'aimes ! Elle est magnifique !

    AntwortenLöschen
  7. Ja nicht war eine herrliche Rose und wenn ich euch mit meiner Leidenschaft und Freude an den Rosen mit begeistern kann umso besser.

    Liebe Grüsse Rosana

    AntwortenLöschen
  8. Endlich, endlich weiss ich den Namen dieser Rose. Habe das ganze Internet abgesucht und nie was passendes gefunden, bis ich sie jetzt auf deinem blog entdeckt habe. Habe im letzten Sommer in Zürich diese Rosen gekauft und die Blumenhändlerin konnte mir nicht weiterhelfen. Ich denke dass ich jetzt fündig geworden bin.
    Wunderbar deine Rosen und deine Leidenschaft dafür.

    AntwortenLöschen