Montag, 5. April 2010

Staudentag

So langsam erwachen auch die Bewohner im Garten.



Obwohl in anderen Garten nicht gern gesehen, liebe ich die Weinbergschnecken und freue mich, wenn ich sie sehe.

Eine weitere Blindschleiche endeckte ich unter dem provisorischen 2. Komposthaufen - also brav wieder den Kompost hinlegen.

Jede Menge Wildbienen und Hummeln sind ebenfalls unterwegs, fleissig am Nektar sammeln.

Heute war Staudentag bei richtigen Aprilwetter: Sonnenschein, Platzregen und Hagel und wieder Sonnenschein.
Nachdem ich ja schon einige Rosen diesen Frühling gesetzt habe, füllte ich nun die vorgesehenen Lücken mit Stauden und Gräser auf, u.a. Helleborus, Liatris spicata, Stipa pennata, Lilien u.v.m.

Weiter habe ich mein erstes Inselbeet zu einem Zungenbeet umgeändert. mit einigen Trittsteinen kann man nun dieses Beet queren.


Das einzige Rot in meinem Garten: Chaenomeles, die Zierquitte!



Eines der wenige Gelbs in meinem Garten: Euphorbia myrsinites, die Walzenwolfsmilch!
Im Frühling darf es bunt sein.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen