Sonntag, 10. Oktober 2010

Pflanzen, pflanzen, pflanzen

Immer noch blühen die Rosen und die meisten der Astern.


Eine unbekannte gefüllte Kissenaster.


Aster dumosus 'Lady in Blue' wunderbar kompakt und ein herrliches Blau.


Aster alpinus 'Happy End' ist im Frühjahr immer sehr beliebt bei den Schnecken.


Munstead Wood öffnet nochmals eine herrlich duftende Blüte!

Die ersten neuen Rosen (von Kordes) sind im Boden *ach, auf Novalis bin ich besonders gespannt*, weitere werden noch folgen.

Fast alle Pflanze in den Töpfen sind im Boden - zum Glück. Vier Stauden und vor allem einige Sträucher warten auf ihren definitven Platz.

Einige Zwiebeln sollte auch noch in Boden und dann kann der Frühling kommen.

Kommentare:

  1. The aster in the first photo is wonderful!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosana,
    ganz herrlich sind deine Asternbilder! Bei mir blühen die meisten Sorten auch noch sehr schön.
    Die Novalis habe ich auf der Kordesseite kürzlich auch bewundert. Die sieht auf den Fotos dort ja aufregend aus! Leider weiß ich im Moment überhaupt nicht wohin damit. Ich habe mir neben den Kletterrosen Veilchenblau und Hella noch die Rhapsodie in Blue bestellt - für die muss ich auch erst mal einen Platz suchen, aber ich konnte einfach nicht widerstehen! ;-)
    Da freue ich mich ja schon auf die Novalisbilder im nächsten Jahr hier bei dir.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen