Montag, 4. Oktober 2010

Herbstkleider

Der Garten ist wohl zur Zeit so schön wie noch nie, überall eine Blütenfülle und die Sträucher verfärben sich herbstlich.

Und wenn es so ein herrliches Wetter ist wie heute, ist es eine Pracht.


Rhus typina 'Tigereyes' ist eine wahre Freude.


Hamamelis intermedia 'Arnold Promise' am Samstag gesehen, verliebt, sofort gekauft und am Sonntag im neuen Teil des Garten gepflanzt. 

So nun habe ich dort endlich eine Pflanze gesetzte und nicht nur wie bisher gerodet, gemäht und zurück gestutzt. Der Garten wird eingenommen.

Kommentare:

  1. Beautiful autumn colors Rosana.
    Have a great week.
    Costas

    AntwortenLöschen
  2. Der Rhus typina gefällt mir - macht der Ausläufer oder ist der zahm? VG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke

    Diese Züchtung 'Tigereyes' macht bei mir keinen Ausläufer. Bei einer Freundin, die den Baum schon ein paar Jahre länger hat ebenfalls keine Ausläufer.

    Auch wird diese Sorte immer wieder als Rhus der nicht wuchert beworben, es scheint zu stimmen!

    LG Rosana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rosana
    Obwohl in unserem alten Mietsgarten sich der Essigbaum wuchernd vermehrt hat, liebte ich ihn...
    Tiger Eyes soll nach versch. Quellen ja nicht wuchern, wenn DAS WIKLICH der Fall ist, dann sollte ich unbedingt nach einem solchen Ausschau halten - einer der wunderbarsten Herbstblüher" mitmalerischem Wuchs!
    LG carmen

    AntwortenLöschen
  5. I really like these shrubs Rosana, and the autumn colours on the leaves are beautiful.
    Great photos!

    Hope you have a nice evening :)

    AntwortenLöschen