Montag, 25. Oktober 2010

Es blüht noch!

Hie und da zeigt der Garten noch Blüten.


Chrysanthemum x indicum 'Schweizerland' beginnt sogar erst jetzt mit ihrer Blütenzeit. Hoffentlich kommt sie gut durch den Winter, jedenfalls soll sie laut Staudengärtnerei gut winterhart sein.


Die Scabiosa caucasica 'Stäfa' hat mich den ganzen Sommer bis jetzt mit Blüten erfreut.


Das Geranium pratense 'Johnson Blue' ist ebenfalls ein Dauerblüher.


Lambert Castle blüht wie noch viele andere Rosen - nicht alle Knospen aber werden wohl diesen Herbst noch aufgehen.


Fothergilla monticola trägt sein buntes Herbstkleid. Ein wunderschöner kleiner Strauch, der immer eine gute Figur macht.

1 Kommentar:

  1. Die Skabiose ist ja klasse, die habe ich leider nicht, aber mein Geranium Jolly Bee blüht auch noch - und die Herbst-Aster. VG Elke

    AntwortenLöschen