Mittwoch, 20. Oktober 2010

Knoblauch für den Garten

 Heute habe ich die rechte Seite meines Garten mit Knoblauch und Unmengen von Zierlauch gespickt. Ich hoffe, damit die Wühlmäuse von der Wiederbesiedlung meines Garten abhalten zu können. So nebenbei gefallen mir diese lila Kugeln unglaublich gut. Auf der linke Seite des Garten habe ich die schon länger. Knoblauch soll auch gut für die Rosen sein, sie sollen im Begleitung von ihm, deutlich weniger Pilz bekommen. Ich bin gespannt!


Hier ein Foto von diesem Frühling.

Mit den letzten Allium oreophilum sind nun alle Zwiebeln im Boden. Doch schon warten vier wurzelnackte Rose im Wasser auf ihren Platz im Garten und da kommen noch eine ganze Menge - Herbstzeit ist Pflanzzeit!


Und immer noch blühen Rosen im Garten. Intermezzo macht zur Zeit besonders schöne Blüten.

Kommentare:

  1. Knoblauch soll sogar Mehltau vom Phlox abhalten. Das wollte ich immer mal ausprobieren. Deine Rose sieht toll aus, ein ganz besonderes Rosa ist das. VG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben sind toll ... beim pflanzen wünsche ich Dir viel Spass und Freude.
    Liebe Grüsse Dani

    AntwortenLöschen
  3. Deine Rose paßt perfekt zum Allium. Blühen die beiden zur selben Zeit?
    Die hohen Alliumkugeln mag ich auch sehr. Im Herbst sehen die getrockneten Fruchtstände auch sehr dekorativ aus.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  4. Im Frühsommer reicht es gerade knapp das sich die beiden Blühphasen überschneiden.

    LG Rosana

    AntwortenLöschen
  5. It's a lovely photo of your garden. The purple allium is beautiful. I would like to have them in my garden too someday.

    Good luck with the garlic, I hope they will fill their purpose in your garden. I look forward to hear more about it next summer :)

    Hope you have a nice evening Rosana!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosana,
    hat es geklappt mit dem Knoblauch als Schutz gegen Wühlmäuse? Ich pflanze auch immer viel Knobi - aber meist schneide ich das Grün davon für den Salat oder das Butterbrot. Wühlmäuse habe ich zum Glück keine (hoffentlich bleibt das auch so).
    Allium liebe ich - kennst Du die Sorte "Globemaster" - blüht sehr, sehr lange, ist recht groß und steht sehr gut. Das Laub zieht ein, noch bevor er fertig ist mit Blühen.
    Einen tollen Rosengarten hast Du! Schau´ ihn mir immer wieder gern an.
    Viele Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Hallo wollte wissen wie büht Knoblauch? Danke

    AntwortenLöschen