Mittwoch, 13. Oktober 2010

Asternhügel im Merian Park Brüglingen

Ein später Höhepunkt im Merian Park Brüglingen in Basel ist die Blüte der Astern.


Ein ganzer Hügel ist fast ausschliesslich von Astern überdeckt und wenn am Nachmittag das Licht über das Blütenmeer streift, dann ist man im Märchenland!


Bienen schwirren durch das Blütenmeer und erfüllen die Luft mit leisen Summen.



An dieser Üppigkeit könnte ich mich einfach nicht satt sehen! Mehr Bilder findet ihr hier.

Kommentare:

  1. A beautiful garden again. Great photographs Rosana.
    Costas

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich fanstastisch aus! In dem Licht toll fotografiert. VG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosana,
    traumhaft schön sieht das aus! Ich bin ganz begeistert von diesem tollen Anblick.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Nr. 2 ist mein Favorit! Wunderschön! Volker

    AntwortenLöschen
  5. diese Farben, traumhaft schön ! liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Rosana, das sind fantastische Bilder, das Licht und die vielen Blüten sind einfach umwerfend schön!
    LG carmen

    AntwortenLöschen
  7. Schön das meine Bilder euch gefallen.
    Wie schon gesagt, wenn ich der Nähe von Basel seit, unbedingt kurz vorbeischauen - es lohnt sich!

    liebe Grüsse Rosana

    AntwortenLöschen
  8. Oh was für ein schöner Ort! Da wäre ich bei tiefstehender Sonne, die alles in goldenes Licht taucht, auch gerne spazieren gegangen....... Und übrigens hast Du wirklich wunderschöne Rosen hier auf Deinem blog bzw. in Deinem Garten. Ein schönes Wochenende wünscht Dir Luzia.

    AntwortenLöschen
  9. Überwältigend schön...besonders bei der tief stehenden Sonne, wunderschön fotografiert!
    LG
    Sisah

    AntwortenLöschen