Mittwoch, 17. April 2013

Endlich Frühling...

... und der Garten erwacht zu neuem Leben und mein Blog ebenfalls.

Ja die lange Sendepause ist endlich vorbei!


Die Anemona blanda 'Blue Shadow' versamt sich richtig gut. In den nächsten Jahre werde ich eine deutlich grössere Fläche mit ihnen bekommen.


 Auch die ersten Wildtulpen blühen schon.

Küchenschelle in ganz unterschiedlichen Varianten.



Pulsatilla vulgaris 'Papageno'


Oder doch die ganz normale Form? 


Und meine kleine Drachen sind auch schon unterwegs. 

  

Kommentare:

  1. Die vielen Anemonen sind traumhaft. Meine im Herbst gesetzten Knöllchen sind leider nicht getrieben, hatte vergessen sie vor dem Pflanzen in Wasser quellen zu lassen. Nun habe ich ein paar getopfte Anemonen gekauft und hoffe auf deren freudige Ausbreitung.
    Wildtulpen stehen für die kommende Herbstpflanzung auf meinem Wunschzettel, da ich es leid bin, von den großen Gartentulpen hauptsächlich nur Blätter zu sehen.

    Liebe Grüße

    Vera

    AntwortenLöschen
  2. It all looks so pretty in bloom in your garden! This is a lovely time of year. Happy spring, Rosana :)

    AntwortenLöschen