Sonntag, 23. September 2012

Septemberblüten

Zur Zeit ist der Garten fest in den Händen der Astern und der öfterblühenden Rosen.


Hier Skylark mit ihren kugeligen Blüten.


Ich liebe Astern und inzwischen habe ich nicht nur Aster dumosus, sondern noch ganz viele andere Arten. Die Blüte der Kissenastern ist einfach ein Höhepunkt in meinem Garten.


Das Gartenjahr war ausnahmsweise niederschlagsreich und nach den vielen trockenen Jahren eine Wohltat für Garten und Mensch.


 Entsprechend ist alles grün und sehr üppig im Garten.


Caryopteris clandonensis ist bei den Bienen sehr begehrt.

Kommentare:

  1. Beautiful blooms, Rosana! Such pretty roses, and I love caryopteris too.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön Rosana,

    ich mag die Astern sehr. Die Rosen sind bei mir leider schon alle verblüht.

    Schöne Woche,
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosana, dein Garten ist aber wirklich sehr prächtig zu dieser Jahreszeit. Besonders das vorletzte Bild hat es mir angetan. Wunderschöne Gartenszene.
    Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  4. Astern liebe ich auch. Die trotzten auch der Trockenheit, die hier bis heute herrschte. Jetzt ist der Garten endlich wieder nass.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich, Dein Garten ist noch voll im Saft... meiner lässt langsam nach. Naja, kein Wunder, die pflegende Hand hat in letzter Zeit gefehlt *schäm*. Aber bald habe ich Ferien und wieder etwas mehr Zeit für ihn.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Love the photos from your autumn garden, Rosana :) The roses are gorgeous, and the asters too!
    I have some tall, blue asters in my garden. They have not yet started to bloom, but I hope they will soon. They will really add pretty colour to my garden late in autumn.

    Have a wonderful weekend!

    AntwortenLöschen