Sonntag, 30. September 2012

Zwiebelmarkt

Die Tage werden nun deutlich kürzer und am Morgen ist es meist feucht und nebelig.

Ideal um Zwiebeln zu setzen, denn jetzt setzt man den kommenden Frühling.

Meine Einkaufliste war:

Crocus etruscus 'Rosalind'
Crocus tommasienianus
Crocus tommasienianus 'Lilac Beauty'
Allium 'Purple Sensation'
Allium 'Globemaster'
Anemona blanda 'Blue Shades'
Calochortus 'Symphony'
Chionodoxa luciliae
Chionodoxaforbesi 'Pink Giants'
Corydalis solida
Iris histrioides 'George'
Ixiolirion tatricum
Lilium 'Landini'
Mertensia virginica
Muscari armeniacum 'Blue Pearl'
Nectaroscordum siculum ssp. bulgaricum
Triteleia 'Rudy'

Hier ein paar Herbstimpression vom heutigen Gartentag.


Ebb Tide mit Elsholtzia stauntonii


Cyclamen mirabile




Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rosana, da hast du ja eine wunderbare Einkaufsliste für die Blumenzwiebeln. Ich finde dann den Ausblick auf den langen Winter gar nicht mehr so schlimm, denn der nächst Frühling schlummert ja schon im Boden :-)
    Lieben Gruß von Heike

    AntwortenLöschen
  3. ohhh da freue ich mich schon jetzt auf die Bilder von der Zwiebelpracht nächstes Jahr in Deinem Garten!
    Viele liebe Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rosana
    Oh ja, Zwiebeln muss ich auch noch einkaufen und verbuddeln.
    Du, ich habe Dir auf meinem Blog, was hinterlassen. Wenn Du nicht möchtest, musst Du selbstverständlich Dich nicht verpflichtet fühlen mitzumachen.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Your autumn garden looks lovely, Rosana. The roses and asters are really gorgeous, I love the colours.

    AntwortenLöschen
  6. Oh sieht das schön aus bei dir im Garten und deine Ebb Tide blüht noch... meine nicht ;-( Ziebeln liegen auch noch eine Menge in der Laube... ich habe es bisher noch nicht geschafft sie zu setzen, aber das nächste Wochenende kommt bestimmt :-) Deine Rosenbestellliste interessiert mich auch, oder ist dein Garten mittlerweile voll? Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen