Donnerstag, 11. März 2010

Strauchrose, Teil 2: Soeur Emmanuelle

ier schneit es... aber darüber will ich nun wirklich nicht berichten, sondern über die Rose Soeur Emmanuelle oder wie ein Koch klettern lernte!

Soeur Emmanuelle ist doch wirklich der schönere Name als Dieter Müller, selbst wenn das ein berühmter Spitzenkoch ist, oder? Vor allem wenn es so eine schöne Rose wie diese hier!


Die Rose duftet herrlich, wie alle aus der Serie der Spitzenköche von Delbard.

Jedesmal von neuem faszinierend finde ich der starke Gegensatz zwischen tief dunkelroten Knsope und der rosafarbene Blüte. Und so gut wie jede Blüte ist perfekt! Als wäre das nicht genung, ist sie auch sehr gesund! Vielleicht liegt es am Namen Dieter Müller, dass sie nicht so bekannt ist! Verdient hätte sie es alle mal!



Laut Züchterangaben sollte die Rose etwa 100 cm gross werden. Meine macht aber schon im ersten Jahr teilweise über 2 m lange, dicke Triebe. Zum Glück steht sie bei mir am Zaun, da kann und darf sie klettern, wenn sie will.

Mehr Information bei HMF unter Soeur Emmanuelle.

Kommentare:

  1. Liebe Rosana...wow ist diese Rose Hübsch:-)Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. So schön, dass sie Fotomodel stand für das Titelbild meiner Seite! ;-)
    Ich weiss wirklich nicht warum diese Rose nicht viel bekannter ist.

    Liebe Grüsse
    Rosana

    AntwortenLöschen
  3. Hi Rosana, I enjoyed reading your blog here ... wonderful rose and the page is so relaxing, with the coloring. I love Roses and all kinds of flowers and PlantLife ... trees too! :)
    Wishing you a wonderful weekend there ...
    Brenda, hug:)

    AntwortenLöschen
  4. Hi Brenda, it's good to read about you. My paisson is gardening, first and foremost the roses in mauve, rosa, purpel and violet as the colors of the blog are ;D

    Lovely greetins Rosana

    AntwortenLöschen
  5. Dieter Müller? Ich vermute es liegt am Namen dass sie nicht bekannter ist, eigentlich schade. Deine Bilder sind klasse..habe direkt bei meinem Rosenlieferanten gesucht, aber er hat sich leider nicht.
    LG Carmen

    AntwortenLöschen