Freitag, 12. Oktober 2012

Die Farben des Herbst

Nichts lässt meinen Garten so in den verschiedensten Farben leuchten wie der Herbst.


Quercus palustris 'Green Pillar'


Das kühle Blau der Aster ageratoides 'Asran' mit dem Gelb des Rhus typhina 'Tiger Eyes'.


Die wie gelackt wirkenden Hagebutten der Rosa nitida


Euonymus alatus 'Compactus'


Callicarpa giraldii 


Üppig blühende Aster dumosus 'Mittelmeer'.


Und der mit der Zaubernuss verwandter Fothergilla gardenii.

Kommentare:

  1. Beautiful autumn colours! Wonderful photos.

    Have a happy weekend, Rosana :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Herbstfarben sind wunderschön in Ihrem Garten. Besonders die Astern haben es mir angetan, die Farbe ist einzigartig !

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag den bunten herbst, ich suche die Blätter förmlich. Das färben.....?
    gruß margit

    AntwortenLöschen
  4. Hach, so eine schöne Sumpfeiche. Die finde ich grandios, aber ich kann keine in meinen Garten stopfen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Das sind die Farben des Herbsts, und das auch noch an Blüten, Blättern und Früchten. VG Manfred

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich wie bunt Dein Garten noch ist. Meiner verwandelt sich zunehmend in einen Wassergarten, wenn nicht bald jemand den Hahn im Himmel abdreht.
    Hab einen guten Start in die neue Woche.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  7. Dein Herbstgarten ist toll - vor allem diese blaue Herbstaster Aster dumosus 'Mittelmeerl. Ist die Mehltauressistent? In dem Fall werde
    ich sie ausprobieren - im Garten, denn sie gefällt mir! Viele Grüße Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rheingrün

      Ich habe jedenfalls noch kein Problem mit Mehltau bei ihr gehabt - andererseits wachsen allgemein Astern bei mir völlig problemlos.

      Liebe Grüsse Rosana

      Löschen
  8. Der Sommer ist leider zu Ende, aber die Bilder von Deinem Herbstgarten geben die wunderschönen Farben des Herbstes wieder. Wenn dann noch die Sonne scheint leuchtet alles in verschiedenen Tönen.

    AntwortenLöschen