Samstag, 27. Oktober 2012

Floribunda, Teil 8: Café

Es gibt nicht wirklich viele Rosen, die das Adjektiv braun verdienen. Die Rose Café gehört aber mit Sicherheit dazu. Ehrlicherweise muss man sagen, richtiges Braun sieht im Grunde auch anders aus!


Café ist eine Liebhaberrose von Kordes aus den Fünfzigerjahre. Sie ist blühfreudig und erstaunlich gesund in meinem Garten und duftet wunderbar.


Café wird nicht allzu gross, nur etwa 40 x 40 cm und sollte daher nicht mit starkwüchsigen Stauden zusammen gepflanzt werden. HMF ist mit ihren 100 cm sehr optimistisch.


Alles in allem eine Rose die Aufmerksamkeit und etwas Pflege braucht, aber diese mit schönen Blüten dankt.

 

Kommentare:

  1. Cafe wciąż mi daje do myślenia, na tych zdjęciach wygląda tak pięknie, że chyba jednak się skuszę... :)Pozdrawiam serdecznie.

    AntwortenLöschen
  2. Der Name ist ja wirklich passend. Mir gefällt die Kombination mit Fetter Henne sehr gut.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, ich habe mit ihr auch schon geliebäugelt. Traumhaft ist auch die Kombi mit Fetthenne wie Du sie zeigst. Hach, hätt ich nur noch ein Plätzchen frei...
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja wunderschön, ich habe sie in Sangerhausen gesehen und vorige Woche habe ich sie wurzelnackt eingepflanzt. Hoffen wir, dass der Winter nicht hart wird... Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annette

      Café ist zwar sonst aufsichtsbedürftig, aber Kälte ist kein Problem.

      LG Rosana

      Löschen
  5. A stunningly beautiful rose!
    The combination of the rose and sedum in the photos is beautiful, they look very pretty together :)

    AntwortenLöschen
  6. I just found your blog and enjoyed it very much. You have a lot of beautiful and special roses. Rosa Café is a real beauty but I think not very easy to grow.

    AntwortenLöschen
  7. Eine Rose, von der ich bisher noch nicht gehört habe. Ich finde die Farbe sehr interessant. Auch finde ich es gut, dass sie nicht so groß wird.

    AntwortenLöschen