Freitag, 16. November 2012

Basel stinkt anders!

Bald stinkt er wieder!

Amorphophallus titanum im Botanischen Garten Basel steht kurz vor seiner Blüte. Mit seinen 2.06 m ist er deutlich grösser als letztes Jahr und er ist noch am Wachsen.


Extra Seite der Uni Basel für den Titanwurz.

Hier noch der Newsletter vom BoGa Basel selber.

Gespannt warten wir darauf, dass die Blüte sich öffnet.

 

Kommentare:

  1. wie gigantisch!

    warte gespannt auf blütenfotos!

    liebe grüße
    gaby

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosana, wirst du zu seiner Blüte noch mal hinfahren? Eine sonderbare Pflanze oder? Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  3. Hihi... also ich würde die Nasenklemmer schon mal nicht zu weit weg legen. Bin ich froh, wächst das Teil nicht bei mir im Garten *lach*.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Danke fürs Zeigen, aber da möchte ich nicht hin.
    Brauchst Du eine Gasmaske....?
    Dir liebe Grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  5. Ganz so schlimm war es nicht - es roch nur wie ein paar Tage alter toter Fisch! ;D aber was nimmt man nicht alles auf sich als Pflanzenverrückte!

    Liebe Grüsse Rosana

    AntwortenLöschen