Donnerstag, 23. Juli 2009

Noch mehr Stauden... 15.04.09

Gestern war ich im Garten. Diesmal waren die Brombeeren dran. Die inzwischen jeweils bis zu 30 cm neue Sprossen habe ich alle abgebrochen, nach einer halbe Stunde waren sie alle entfernt. Geht doch! Wenn ich die so das Jahr über kleinhalten kann, wäre das ideal und der Kompost bekommt endlich anständiges Futter nicht nur so holziges Zeug. Bis der richtig funktioniert wird es wohl noch eine Weile dauern.

Einen kleinen Steingarten habe ich auch schon angelegt ungefähr ein 1 m2, (Fotos werden noch folgen) und konnte endlich die wirklich grossen Steine verwenden, die ich im Laufe der Zeit beim Pflanzen ausgebuddelt habe. Im Moment stehen nur noch 2 Clematis und ein Sambucus nigra zur Pflanzung bereit. Öhem zwei Staudenbestellung sind noch hängig...

Ich hoffe Ende April ist wirklich alles im Boden. Damit es mir nicht langweilig wird, habe ich heute mein neues Gartenhaus 'Avant Gard' von Biohort bestellt. Ziemlich schlicht aber trotz Metall gut gedämmt und gut durchdacht!

Es wird endlich Zeit, dass ich die allernötigsten Untersilien und Geräte nicht unter einer Plane versorgen muss. Mein GG stieftet Feuerkorb und Grill für das Richtfest! Zuerst muss das Haus aber erst kommen. Liefertermin ist 5. Mai. Mal schauen!

Kommentare:

  1. Ja, Brombeeren sind wirklich hässlich. Ich habe sie im alten Garten gehasst....
    aber das macht es für dich wohl auch nciht einfacher...
    LG CArmen

    AntwortenLöschen
  2. Inzwischen habe ich sie gut im Griff, aber es war eine Plackerei!

    AntwortenLöschen