Sonntag, 11. Dezember 2011

Schaugarten Ettenbühl im Sommer, Teil 3: Teichgarten und Schattengarten

Leider habe ich kein Bild vom Teich, aber dafür von der umgebenden Pergola mit den Clematis.



Unglaublich, wie üppig das blüht! Es müssen mehr Clematis in meinen Garten!


Danach folgt der Schattengarten mit vielen Ahornbäume, Hostas und Farn.


Hier hat der Garten kein Rosen, dennoch ist er wunderschön angelegt.


Keine Rosen? Nun doch einige Rosen und obwohl hier die Sortenanzahl der Rosen eher überschaubar ist, machen dies mit ihrer Ausdehnung wett.

Kommentare:

  1. Hallo Rosana
    Die Clematisblüte habe ich in Ettenbühl leider noch nie mitbekommen. Muss das beim nächsten Besuch unbedingt berücktsichtigen und besser timen, hast mich nämlich richtig "gluschtig" gemacht. Tolle Fotos.
    En liebe Gruess u en schöne 3. Advent.
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Auch dieser Rundgang hat es wieder in sich!
    Schattengärten finde ich irgendwie immer ganz spannend, weil es dort so viele Details zu sehen gibt.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Thank you for the tour around these gardens, Rosana, I enjoyed it very much. What an abundance of flowers, the gardens are truly amazing.
    I too find the clematises lovely, and I would like to plant more of them in my garden in summer :)

    Have a nice evening and a good new week :)

    AntwortenLöschen