Samstag, 14. April 2012

Einmal schneiden bitte!

Es soll jemand sagen, dass ein Garten nur teuer ist (ist auch wahr - zumindest am Anfang, so nach und nach pendelt es sich dann aber auf einem vernüftigen Niveau ein) - stimmt so nicht! Man kann jede Menge sparen, u.a. das Fitnesstudio!

Heute hatte ich wieder so ein 'Workout': Rasenmähen am steilen Hang (teilweise mit 25-30% Steigung)!

Eine kleine Bilanz:

- 3 Akkus wurden verbraucht!
- 15 wirklich vollste Fangkörbe ausgeleert
- 1 1/2 Liter Wasser getrunken
- 1 durchgeschwitztes T-Shirt
- 6 Quadratmeter wurden leider nicht gemäht (Akku war alle)

Hier noch ein Bild vor meinem Einsatz, nach dem Mähen war es leider zu dunkel für Fotos!


Kommentare:

  1. Hallo Rosana
    Mein Rasenmäher ist noch nicht zum Einsatz gekommen, wir haben einen Benziner mit Radantrieb, und um den bin ich mehr als froh!
    Der Winterschlaf ist vorbei und die Saison startet wieder *jubel*
    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rosana,
    ja, manchmal ist der Garten wirklich ein perfektes Fitness-Studio ohne langen Anfahrtsweg. Ich habe mich bisher noch vor dem Rasenmähen gedrückt. Habe zwar nur wenig zu mähen, aber dafür einen Handrasenmäher ganz ohne Akku.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rosana,
    das mit der körperlichen Betätigung stimmt. Leider ist die Belastung zu einseitig. Wir haben bedeutend weniger Rasen und den habe ich auch schon gemäht. Bei der Hanglage solltest du nur abwärts mähen, aber wer bringt den Rasenmäher dann immer rauf? VG Manfred

    AntwortenLöschen
  4. Grins und dem Fitness-Studio kann ich noch Gewichtheben hinzufügen: wir haben heute einen Baum gepflanzt und wenn ich schreibe wir, so ist das doch hauptsächlich ich *grins*... denn Männe bekommt nicht gerne schmutzige Hände.
    Toll schaut's aber aus bei Dir im Garten, die Tulpen haben eine herrliche Farbe!
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Tu as raison, Rosanna ! C'est pourquoi on reste jeunes et en pleine forme !

    AntwortenLöschen
  6. Hallo
    na der Einsatz hat sich aber auch gelohnt, sieht toll aus, deine Beetinseln! Ich habe mich auch gar nicht erst im Fitnessstudio angemeldet, es gibt ja außer Rasenmähen auch noch graben, jäten, Gießkannenschleppen........! :)
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen