Donnerstag, 23. Juli 2009

Beete angelegt 01.03.09

Heute war ich 5 Stunden im Garten und habe richtig Farbe bekommen!

Ich habe nochmehr Frühjahrsblüher entdeckt, diesmal tippe ich auf Tulpen.

Weiter habe ich 2 Beete angelegt. Sie vollständig von Unkraus befreit, vorallem des Efeu ist ganz schön arbeitsintensiv! Eines davon im unteren frischen Bereich und das andere in der Mitte bei normalen Verhältnisse. So ganz ohne Mulch kommen mir die Beete doch sehr nackt vor, doch zuerst muss Mulchmaterial her...

Machmal wenn ich gedankliche die Liste durchgehe, was ich alles machen sollte - vorallem wenn es geht noch dieses Frühjahr - dann schluckte ich doch einige Male leer. Andererseits wenn ich sehe, was wir schon gemacht haben, dann grinse ich breit!

Vorläufig ist das Wasserproblem geklärt. Etwa 30 m enfternt hat es eine gefasste Quelle, welche für die Gartenbesitzer zur Verfügung steht. Etwas umständlich mit Eimer ständig das Wasser heranzuschleppen, aber besser als gar kein Wasser! Das geplannte Gartenhäuschen soll ja noch ein Wasserfass/Reservat zur Seite bekommen. Ebenfalls ein Punkt auf der Liste. *uff* Dann jedenfalls sollte die Wasserschlepperei nur noch im Notfall nötig sein.

Keine Kommentare:

Kommentar posten