Montag, 17. Mai 2010

Edelrose, Teil 2: Muriel Robin

 Es gibt Rosen die überraschen einem fast mit jeder Blüte von neuem und dazu gehört die Muriel Robin.


Jede Blüte ist ein eigenes Kunstwerk, wunderschön und immer etwas anders, als die nächste Blüte und sie verändert sich in jedem Stadium ihres Seins. Unglaublich wie variabel diese Rose ist.



Muriel Robin ist für mich eine Rose mit Starqualitäten. Die Blüte ist einfach wunderschön und speziell. Die Rose selber sehr gesund, unkompliziert, wüchsig und blühfreudig, dazu kommt noch ein toller Duft - ich weiss wirklich keine negative Eigenschaften - ausser, dass sie zur Zeit nur im Ausland gekauft werden kann.

Mehr Infos bei HMF.

Kommentare:

  1. und wieder hast du eine mir unbekannte Schönheit vorgestellt. Sie gefällt mir sehr!
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosana,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich bin direkt mal in aller Ruhe durch Deinen Garten und seine Entwicklungsstufen gewandert. Sehr beeindruckend! Ich habe großen Respekt vor Deiner geleisteten Arbeit, bei so einem großen verwilderten Grundstück. Toll. Ich habe Dich mal bei mir verlinkt und werde jetzt immer regelmäßig schauen, was für Fortschritte Dein Garten macht. Ach ja, meinen Gartenteich habe ich auch erst im letzten Frühjahr angelegt - ich finde schon erstaunlich, wie schnell alles eingewachsen ist. LG Gartenliesel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gartenliesel

    Der Teich ist vom letzten Frühjahr? - Toll wie der sich der in so kurzer Zeit gemacht hat!

    Danke für das Kompliment! Ich bin jedesmal froh, wenn ich die alten Bilder, sehe wie sich der Garten entwickelt hat. Und ich bin sehr gespannt wie er denn aussieht, wenn die Rosenblüte anfängt.

    Liebe Grüsse Rosana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, Rosana,

    Faszinierend, und wunderschön wie sich die Blütenformen dieser Rose verändern! Habe mir gerade mal den letzten Katalog von Ludwig's Rosen hier rausgesucht - leider nein; die Muriel ist in seinem Angebot nicht enthalten. Schade.

    Gruß,
    Clara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Clara

    Ev. hast du mit First Great Western (ein anderer Verkaufsname von Muriel Robin) mehr Glück.

    Liebe Grüsse Rosana

    AntwortenLöschen