Dienstag, 11. Mai 2010

Gartenanlage Dornburger Schlösser

Am Sonntag waren wir dann in den Gärten der Dornburger Schlösser.

Wie es der Zufall will gab es noch eine kleine Pflanzenbörse! ;D


Ein grosser Teil des Garten ist barock und daher sehr formal.


Das Rondel ist mit Fruhjahrsblüher bepflanzt. Hinten rechts sieht man den Laubengang, der mit Kletterrosen berrankt ist. Die Rosen sind hier deutlicher weniger zurückgefrohren als in Sangerhausen.


Von den Schlössern oben hat man einen fantastischen Blick auf die Saale und das Umland.


Schön gezogenes Spalierobst entdecken wir in einem hinteren versteckten Teil des Garten.


Die Ganze Gartenanlage ist terrasiert. Weiter unten werden gerade die Weinberge neu angelegt. In der Mitte findet man relativ viele Obstbäume und im oberen Teil herrschen Rosen vor. Im Sommer muss es einen herrlich Anblick sein.


Am Ende werfen wir noch einen Blick auf eines der Schlösser und kehren zu unserem Auto zurück solange es noch trocken war.

Wie immer findet ihr mehr Bilder hier!

Keine Kommentare:

Kommentar posten