Dienstag, 14. Juni 2011

Wunderschöne Fleischfresser

Es gibt immer wieder Pflanzen, die mich faszinieren, aber die auf meinem kalkhaltigen, etwas alkalischen, trockenen und sonnigen Rebhang keine Chance haben, so die spezielle Welt der Karnivoren.

Am Pfingstmontag hatte ich mit ein paar anderen pflanzenverückten Freunden, das Glück eine erlesene Sammlung besuchen zu dürfen.

Ich lass die Bilder sprechen, denn wirklich auskennen tue ich mich bei diesen Schönheiten nicht!

Nur soviel sei gesagt: diese Schönheit ist hier nie ohne Zweck. Sie dient dem Anlocken der Beute, dem erfolgreichen Fangen und schlussendlich dem Verdauen dieser - so grausam kann Schönheit sein!











Wie immer findet man hier alle Fotos.

Kommentare:

  1. beeindruckende Bilder von faszinierenden Pflanzen!
    Ich stehe auch immer bewundernd davor.
    Ganz liebe Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Pflanzen!
    Habe gestern im bot. Garten Münster eine Aristolochia gigantea blühen sehen - wahnsinnig beeindruckend.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ik vind het ook zulke mooie planten, die 'vlees eters'
    Het zijn echt kunstwerken als je ze goed bekijkt...

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich finde die Teile beängstigend. Respekt vor Pflanzen die Fleisch fressen... obwohl ich vielleicht ein zu großer Fleischklumpen bin? ;-) LG Annette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosana
    Das ist ja wirklich eine sehr beeindruckende Pflanze. Wunderschön sieht sie auch aus!
    Eine herrliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen