Dienstag, 7. Februar 2012

Winter im Garten

Das Quecksilber ist zeitweise bis -16°C runtergesackt (die tiefste Temperatur hier seit 30 Jahren), doch zum Glück gab es paar Tage vorher noch Schnee. Der Garten liegt still und schlafend da. GG hat ein paar Fotografien gemacht, die hier zeigen möchte.


Einmal mehr bin ich froh, dass ich auch viele Gräser in meinem Garten habe. Achnatherum calamagrostis 'Algäu' ist unglaublich lange wunderschön und dabei völlig unproblematisch. Einzig genügend Platz muss man dem Gras einräumen.


Hier der Blütenstand der Miscanthus sinensis 'Kleine Silberspinne'.




Die behaarten jungen Triebe von Rhus typhina 'Bailtiger' im Gegenlicht.

1 Kommentar:

  1. Ich weiß nicht warum, aber diese Gräser im Winter faszinieren mich immer besonders. Vielleicht, weil sie so warm wirken in einer eisigen Umgebung.

    AntwortenLöschen