Donnerstag, 17. Mai 2012

Schweine im Garten

Eigentlich habe ich ja kein Schwein im Garten sondern die Miss Piggy, genauer gesagt Papaver orientale 'Miss Piggy' - zur Zeit DAS Highlight im Garten.


Der Farbton ist dabei schwer zu beschreiben. Irgendetwas zwischen grau und rosa und dunkle Basisflecken.


Die Knospe war hingegen von einem hellen reinen Rosa.

Überhaupt herrscht zur Zeit das pralle Leben. Es blüht und brummt überall.


Hier die Thymus serpyllum-Wiese mit vielen Bienen.


Obwohl nur wenige Rosen erst blühen, ist der Garten zur Zeit eine Pracht.

 

Kommentare:

  1. Hallo Rosana
    Dieser Mohn ist wirklich ein Hingucker! Wunderschön.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Miss Piggy, der Name ist sehr passend! Hübsch ist der Mohn auf jeden Fall.
    Dein Thymian ist auch klasse.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ein lustiger Name für den Mohn und das Foto von der gesprengten Knospe ist genial. Dein Tipp mit den Web-Seiten auch. Ich werde wohl doch noch mal Mohn bestellen müssen bei der Auswahl ;-) Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  4. Schweine im Garten? ich lache gerade noch über den lustigen Titel! Die Bilder sind wunderschön, bei mir blüht noch keine einzige Rose...bin gespannt auf deine Rosenbilder!
    Herzliche Grüsse
    carmen

    AntwortenLöschen
  5. @Carmen
    Bei Miss Piggy ist mir natürlich sofort 'Schweine im Weltall' in den Sinn gekommen - da lag der Tital des Eintrag ja auf der Hand!

    @Annette
    Nicht wahr, sehr verfürerisch!

    Liebe Grüsse Rosana

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön Deine Miss Piggy Rosana!
    Thymian liebe ich sehr - als Gewürz, Bienennahrung und immergrüner Bodendecker. Er samt sich so gut aus, dass ich ihn schon mehrmals verpflanzen konnte und jetzt schon beachtliche Flächen damit verschönern konnte.
    Ach und er Allium.... sehr schöne Bilder!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  7. Wonderful photos! The papaver is gorgeous, and I love the soft colour :)

    AntwortenLöschen
  8. Je n'ai jamais vu un tel pavot ! Magnifique ! Je le note vite sur ma wishlist ;)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Rosana,
    auch Sign of Leo remontiert zuverlässig und ist wirklich schön und standfest.
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen