Sonntag, 2. Januar 2011

Blumeninsel Mainau im Herbst, Nachtrag

Da es einige interessierte Leser gibt, freue ich mich hier noch einen Nachtrag speziell über den alten Baumbestand auf der Insel Mainau zu machen.


Diese Baumgruppe steht im Teil mir den grossen alten Rosensträuchern und in der Nähe des Maulbeerbaums, den ich hier schon gezeigt habe.


Dieser alter Bestand von Thula plicata liegt auf dem Weg in den oberen barocken Rosengarten.


Auch im äusseren neuen Bereich des barocken Rosengartens gibt es herrliche Bäume.


Hier eine besondere Form der Sophora japonica, Schnurbaum.



Oben auf der Insel gibt es einen Park mit vielen alten Bäume, u.a. Mammutbäume.

Kommentare:

  1. Fabulous photos, Rosana, thanks for posting. I enjoyed the tour around the trees on Mainau.

    And I wish you a happy new year :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Rosana
    In meinem Blog wartet ein Award für dich!
    Liebe Grüsse Carmen

    AntwortenLöschen