Montag, 24. Januar 2011

Schaugarten Rosen Huber im Sommer, Blütenbilder Teil 1

So und nun einige Blütenbilder aus dem Schaugarten zum Schwelgen!


Chippendale der in Orange aufblüht und dann wie hier zu sehen ist, ins Rosa übergeht.


Graham Thomas x Chivalry, die erste Eigenzüchtung von Huber, die wir begegnen. Beim Aufblühen verblasst sie fast zu weiss.


Hans Rathgeb eine weitere Züchtung von Huber. In Sangerhausen war sie deutlich dunkler.


Eine weiter Huberzuchtung ist Dentelle.


Angeschrieben mit Mme Victor Verdier, meiner Meinung nach ist sie es aber nicht - aber eine wunderschöne Rose!


Louis van Tyle eine Gallica.


Bei De la Grifferaie, eine Multiflora, bin ich mir nie so sicher, ob ich sie nun will oder nicht.

Kommentare:

  1. Die sind ja alle toll. Ich kann den Duft förmlich riechen!!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. I have always loved roses looks like antique, those that show us are beautiful and I really do not know which to choose.
    I hit a lot but Mme Victor Verdier, if you would live nearby, I ask you a cutting ....
    I look forward to that spring to see your beautiful rose garden in full bloom!!
    Hugs! ^_^

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rosana
    Bei Huber bin ich schon einiges Geld losgeworden *grins* meine chippendale blüht innen fast rosa, der äussere Kranz orange. Das Farbspiel sieht sehr interessant aus, wie bei vieloen Rosen wechselt die Farbe im Herbst zu einem reinen, kräftigerem Orange.
    Ich sollte unbedingt einmal in diese Rosenschule fahren, denn bisher habe ich alles via Katalog bestellt.
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rosana,
    interessante Rosenübersicht. Tut bei diesem nasskalten Wetter richtig gut, vG Manfred

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh, Rosana, ich weiss eines ganz genau: Wollen würde ich sie alle :o)! Blöd, dass der Platz irgendwann einfach knapp wird.
    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Genau das soll es sein, ein Farbtüpfer während wir hier nass-kaltes Wetter ohne Schnee haben!

    Der Frühling könnte nicht schnell genug kommen!

    Liebe Grüsse Rosana
    Der Garten ist immer zu klein ;D

    AntwortenLöschen
  7. Alles wunderbare Bilder, da geht mir das Herz auf bei diesem Wetter. Ich freue mich schon wieder auf meine blühenden Lieblinge und dann überlege ich, wo könnte ich denn noch Rosen hinpflanzen? Manches ist schon ganz schön dicht............
    Liebe Grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  8. This is just wonderful, Rosana! Such a beautiful bouquet of roses.
    The photos make me long for spring and summer :)

    AntwortenLöschen