Freitag, 21. Januar 2011

Schaugarten Rosen Huber im Sommer, Übersichtsbilder

Da das Wetter im Moment nicht für weitere Schnittfotos passt, möchte ich den Schaugarten, der die Rosenschule Huber in Dottikon hat, vorstellen. Im Hochsommer ist dieser Garten, wenn man in der Nähe ist, einen Besuch wert.



Hohe, alte Bäume bilden das grüne Gerüst. In den Rosenbeeten hat es auch Stauden.


Dieser Kaskadenstamm Desprez à fleurs jaunes hat mir sehr gut gefallen.


Hier der Bereich mit den Gallicas.


Ein Blütenmeer, einfach herrlich!

Kommentare:

  1. Hallo Rosana
    Mensch, was bin ich für ein Depp. Ich war sicher schon 2 - 3 x da, aber immer nur zum Rosen kaufen. Der Showgarten ist mir gar nie aufgefallen. Okay, beim nächsten Besuch ist's nun klar, wohin es mich als erstes ziehen wird, denn der ist ja wirklich ganz traumhaft.
    Ich habe gestern meinen bestellten Rosenschirm für das Trauerrosenstämmchen Paul Noël erhalten. Das Bäumchen ist bereits 5jährig und hängt ziemlich schief in der Landschaft. Ich hoffe, ich kriege das Teil noch gut rüber gestülpt, werde aber noch bis Ende März warten damit. Muss ja bestimmt auch noch tüchtig zur Schere greifen.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Thank you for showing beautiful pictures of a rose garden! I have enjoyed looking at them very much. I have never seen Jaune Desprez trained as a standard, it looks wonderful. Your rose pictures are lovely.

    AntwortenLöschen