Montag, 18. April 2011

Erste Irise

Die Tulpenblüte hat in den letzten warmen Tagen ihren Zenit überschritten und so nach und nach schneide ich die verblühten Köpfe ab. Zum Glück stehen die Irise, die Alliums und endlich auch die Rosen schon in der Warteschlange - nicht mehr lange und bald blühen sie!


Mit dieser kleine Iris barbata 'Az Ap' beginnt die Schwertlilienblüte.


So langsam leeren sich bei mir die Depots der noch zu pflanzenden Stauden und Sträucher. Es gibt dann zwar immer noch genug zu tun im Garten, aber die Dringlichkeit der Arbeit ist bei weitem nicht mehr so gross.

Kommentare:

  1. A u nas tulipany dopiero zaczęły kwitnąć, na czosnki i irysy jeszcze poczekamy. Śliczne zdjęcie irysa. Pozdrawiam

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful colour and shape ! And such a reliable plant.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rosana,
    habe gerade deinen Blog gefunden. Das Bild der Lilie ist sehr schoen. Ich werde oefters hier vorbeikommen. Gruesse aus Indiana, Heidi

    AntwortenLöschen