Donnerstag, 5. Januar 2012

Erste Rosenblüte

Das Gartenjahr fängt so verrückt an, wie das Alte geendet hat!

Am 1. Januar hatten wir 14°C. Es war ein strahlend milder Tag, sogar einige Bienen waren unterwegs.
Und es blühen jetzt immer noch einige Rosen, u.a. Triomphe de l'Alencon!

Euch allen ein gutes und erfolgreiches neues Gartenjahr!

Kommentare:

  1. Liebe Rosana,
    das ist ja wirklich verrückt! Rosen im Januar. Bei uns spitzen grad mal die Schneeglöckchen aus der Erde.
    Herzlicher Gruß von Renate

    AntwortenLöschen
  2. Pogoda oszalała , to i róży coś się pomyliło :-). Niesamowite, róża kwitnąca w styczniu. Pozdrawiam.

    Wetter verrückt, dann erhob sich und machte einen Fehler etwas :-). Erstaunlich, Rosenblüte im Januar. Yours.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, dieser Winter ist wirklich keiner.
    Bei mir fängt die Cinderella gerade erst richtig an zu blühen, den Sommer über hatte sie keine rechte Lust, sehr seltsam.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hey rosanna,
    Ich wunsche dich ein sehr fantastisch Jahr. Auch in meine Garten blüht noch ein Rose.
    grusse Marijke

    AntwortenLöschen
  5. But then is not only in my part that is not seen winter??
    Ben found Rosana! May the new year bring you even more satisfaction and many flowers, but also many smiles!
    Hugs! ♥
    Titty

    AntwortenLöschen
  6. Das Wetter spielt verrückt, so schön wie eine Rosenblüte im Januar auch ist, aber hat die Natur Zeit sich zu erholen? Ich wünsche dir ein fantastisches Rosenjahr. Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  7. Ach ist das super ... auch wenn es verrückt ist. Geniesse es einfach!
    Grüsse Dani

    AntwortenLöschen
  8. Angst dass die Rosen sich nicht erholen könnten habe ich nicht, am Mittelmeer blühen teilweise die gleichen Rose, das ganze Jahr und es schadet ihnen nicht. Angst habe ich, dass es im Februar nochmals so richtig kalt wird und die Frostschäden immens sein werden.

    Aber inzwischen schaut es so aus als wäre der Garten doch noch in einen leichten Dämmerschlaf gefallen.

    Liebe Grüsse
    Rosana

    AntwortenLöschen